Seiten

Dienstag, 1. April 2014

Zanderfilet auf Spinatbett

Der kleine Koch hat Zander gern. Sehr gern sogar, zum Fressen gern sozusagen. Nachdem er sich bei Aldi einen dieser leckeren Fischlein aus der Tiefkühtruhe geangelt hatte, war das Rezept fix ausgedacht. Es schmeckt, ist einfach zubereitet und in ca. 15 Minuten am Start.

Zutaten (1 Person):
2-3 Zanderfilets mit Haut (TK Aldi)
3 - 4  Stücke TK-Spinat
2 EL Naturjoghurt
1 Schalotte
1 TL Instantgemüsebrühe
Sonnenblumenöl
TK-Dill
TK-Petersilie
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
  1. Den Fisch auftauen lassen (ich mach das immer in warmem Wasser) und trocken tupfen
  2. Die Schalotten fein würfeln und Öl in einem Topf erhitzen.
  3. Schalotten andünsten und 3-4 Spinatstücke dazugeben. Deckel darauf und bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis der Spinat gar ist, dann 3 EL Petersilie und 1 TL Instantgemüsebrühe dazugeben..
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen, den Fisch 3 Minuten auf der Hautseite braten, dann Hitze reduzieren und auf der Fleischseite 2 Minuten fertig garen. Die Hautseite mit dem TK-Dill bestreuen.
  5. Den Spinat von der Platte nehmen und mit 2 großen EL Joghurt vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Den Spinat in der Mitte des Tellers anrichten, den Fisch darauflegen und servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen