Seiten

Dienstag, 15. April 2014

INDIEN: indian vegetarian

Da ich morgen Geburtstag habe und mir das Kochen sparen will, habe ich heute schon für morgen vorgekocht. Indisch und vegetarisch sollte es werden. Daher habe ich nach Inspirationen bei Chefkoch.de gesucht und zwei Gerichte gewählt, die mir nicht so aufwändig erschienen. Zuerst habe ich ein Dal (Rezeptlink), gemacht, das wirklich sehr lecker schmeckt :-) Von der Zitrone habe ich 2 Esslöffel zum Abschmecken am Ende genommen, Salz habe ich weggelassen, da ich die Gemüsebrühe von Alnatura verwendet habe, in der ist genug Salz drin.

Das zweite Gericht nennt sich Taazi khumben alu mattar kari (Rezeptlink) es handelt sich hier um ein Gericht mit Kartoffeln, Erbsen und Champignons. Allerdings habe ich hier auch etwas abgewandelt und noch einen Schuss Creme Fin zum Kochen hinzugegeben. Ich würde beim nächsten Mal auch den Deckel etwas geöffnet lassen, sonst ist es eher eine Suppe.

Die Zutaten für´s Dal:

rote Linsen, 
Tomaten
Gemüsebrühe
Ingwer
Zwiebel 
Knoblauch
Zitrone
Butter
Garam Masala



 Das fertige Dal:

Das fertige Taazi:

1 Kommentar:

  1. Hallo Kätzchen :)
    Schön das man wieder etwas von Dir liest.
    Wie immer hast Du leckere Rezepte und ich schaue gerne vorbei.
    Liebste Grüße, Femi

    AntwortenLöschen